Seiten

Sonntag, 9. Oktober 2016

Mantel Chloë

Inzwischen nähe ich seit fast vier Jahren Kleidung - am Anfang überwiegend für mich, nun auch mehr und mehr für andere Familienmitglieder. Der Chloë Mantel von La Maisen Victor gefiel den Mädchen besonders gut. Eigentlich sollte es für jedes Mädchen einen geben, doch leider hat der Stoff nicht gereicht und es gab auch nix zum Nachkaufen! Hier nun also erstmal ein Exemplar - mit Futter.
Der Stoff ist vom Maybach-Ufer-Markt, sehr fest fast wie Jeansstoff, das Muster auf der Oberseite dürfte eher Polyester sein. Der Mantel war pünktlich zum Herbstwetter fertig und wurde auch schon fleißig ausgeführt!
Sieht so aus, als ob das Kind als nächstes eine vernünftige Tasche braucht….

Kommentare:

  1. Toll, Du hast es geschafft. Gratuliere! Ich finde einen Mantel zu nähen ist doch immer noch eine höhere Disziplin.
    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dabei denke ich einen "richtigen" Mantel mit Kragen, Knöpfen, Taschen und etc. ist noch eine größere Herausforderung! Diesen Winter wollte ich eigentlich mich daran wagen! Schnitt, Stoff und Guter habe ich schon… nur noch kopieren, Zuschneiden und loslegen ;-))

      Löschen
  2. Klasse geworden. Und neue Nähkarmapunkte hast du auch noch bekomnen...
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller Mantel, der Stoff ist wirklich wie gemacht dafür.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist toll gworden,du Fleißige, habe ich ja schon auf Insta geschrieben und dafür den richtigen Stoff zu finden, ist auch schon toll.habe gerade gesen, das du auch bei Mond schwarz-weiß mit,machst. Und ich habe so lange überlegt und es mir dann verkniffen! Und es wird tolle werden, jetzt bin ich traurig, es ist eben immer einen Zeitfrage.LG, karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!, Ja, der S/W-Überraschungsquilt war tatsächlich zeitlich eine Herausforderung ;-) Das wäre wirklich etwas für dich, aber ich kann Zeitmangel als Argument verstehen!

      Löschen
  5. Sehr schöner Mantel. Den Stoff hab ich auch gekauft und mich dann zuhause gefragt, was ich damit will. Chloe ist eine gute Idee.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen