Seiten

Sonntag, 28. Februar 2016

Finale - Summer Shawl Knit Along

Mein Tuch ist fertig! Ganz pünktlich zum Finale durch sanften Druck von Mo.ni.kate - Danke! Es hat mir viel Spaß gemacht - nicht nur das Stricken, sonder auch das Stöbern von Mustern und Wolle bei allen anderen Strickerinnen! Auf die heutigen Ergebnisse im Finale bin ich auch sehr gespannt.
Hier noch einmal ein Blick auf das schöne Muster des Shetland Triangle Shawls:
Insgesamt habe ich nun drei Shetland Triangles und ich befürchte ich brauche weitere Tücher.….. passend zu Taschen, Schuhen und sonstiger Garderobe!
HIER könnt ihr weitere wunderbare Tücher sehen, bewundern und bestaunen!

Sonntag, 14. Februar 2016

Zwischenstand - Summer Shawl Knit Along

Es geht bei mir ganz gut voran - keine Überraschungen oder Schwierigkeiten! Die Anleitung des Shetland Triangle ist recht einfach. Die englische Übersetzung ist mit dem Internet gut zu bewältigen und nach einigen Rapporten, weiß man auch wo man sich im Muster befindet. Ansonsten muss man nur bis 3 Zählen können… 
Den Haupt-Muster-Rapport kann ich inzwischen schon auswendig (kein Wunder beim 3. Mal Stricken), allerdings muss ich noch immer auf die Nadeln schauen. Ich bewundere die Damen und Herren, die dabei TV gucken können, bei mir reicht es nur zum TV hören. 
Mein großer Dank geht an Mo.ni.kate, die mich mit Ihrem Knit Along sehr inspiriert und mich aus meiner Blogger-Unlust heraus geholt hat! Die weiteren Modelle des Knit Alongs begeistern mich sehr - es gibt so viele schöne Muster und Farben zu bewundern. HIER.

Sonntag, 7. Februar 2016

Material und Anleitung - Summer Shawl Knit Along

Durch die Einladung zum Summer Shawl Knit Along von Mo.ni.ka.te, fühlte ich mich angestupst mein drittes Shetland Triangle - angeschlagen im August 2015 - zu beenden. Die gewählte Wolle ist 100 % Alpaca in einem dunklen Rot. Der Zeitplan ist recht knapp bemessen, doch ich hoffe ich schaffe es bis zum 28.2.16!!!
Mein Glück ist, das ich in den nächsten Tagen nicht Arbeiten muss und ganz viel faulenzen und Stricken darf. Noch mehr Summer Shawl Knit seht ihr HIER!

Mittwoch, 3. Februar 2016

Rock und Strickmantel - Me Made Mittwoch

Heute trage ich meinen Burda Strickmantel - HIER gezeigt - und aus Resten des grünen Wollstoffs den dazu passenden Rock (Ottobre). 
Beides unkompliziert, locker und bequem, passend zum frühlingshaften Wetter in Berlin. Mehr schöne Kleidung seht ihr HIER.