Seiten

Samstag, 30. April 2016

Me Made May 2016

Ende Dezember 2012 habe ich ernsthaft begonnen Kleidung zu nähen. Das eine oder andere Teil ist schon vorher mal entstanden, aber es zog mich doch immer wieder hin zu Patchwork, da fühlte ich mich sicherer. Anfang 2013 habe ich mich selbstständig gemacht und war der Meinung, das ich als "Chefin" nicht mehr nur in Hoodie, Jeans und Turnschuhen durch die Gegend laufen könnte. Mit Hilfe von lieben Inspirationen, Schnittanregungen, tollen Nähkränzchen und eine geduldigen Nählehrerin bin ich also seit Januar 2013 beim Kleidung nähen voll dabei. Und ich muss sagen, es ist für mich mit eine der befriedigendsten Tätigkeiten auf der ganze Erde! In drei Jahren habe ich so viel gelernt und betrachte nun Schneiderberuf, Schnittkonstruktionen und Textil/Modedesign mit absoluter Hochachtung. 
Eine Kleiderstange war früher nie notwendig, da weder Blusen, noch Röcke oder Kleider sich in meiner Garderobe befanden….Nun sieht das total anders aus - es gibt alleine bei den Röcken eine große Auswahl. Durch meine Arbeit bleibt für das Bloggen wenig Zeit - Nähen hat immer Vorrang - so das ich hier wenig vom Genähten gezeigt habe. Außerdem fühle ich mich in meiner selbstgenähten Kleidung absolut wohl. Damit ihr gucken könnt, was in 3 Jahren so entstanden ist und um Euch zum selber nähen anzuregen nehme ich am MMMay2016  teil - den Zoe vor 6 Jahren ins Leben gerufen hat - mit mindestens 4 Tragefotos pro Woche von meiner selbstgenähten Garderobe (vielleicht in  einem Wochenpost zusammengefasst). Dazu je nach Lust, Laune und Zeit auch Text über Schnitt und Stoff. Mehr Fotos findet ihr auf von mir Instagram, da es einfacher und schneller geht.

Mittwoch, 13. April 2016

Lady Skater Bunt - Me Made Mittwoch

Diesen heißgeliebten Schnitt habe ich mir letzten Sommer gegönnt und schon 4x genäht! Hat man sich die passende Größe abgepaust, geht es ratzfatz. Das Lady Skater Kleid wird hier auch das "3-Stunden-Kleid" genannt, wobei ich nicht die schnellste Näherin bin! Es könnte also noch schneller gehen..
Stoff ist ein dünnerer Sweatshirt-Stoff. Zuerst hatte ich auch rotes Bündchen an den Ärmeln - allerdings erinnerte mich das zu sehr an Schlafanzug und wurde deshalb wieder abgetrennt. Geplant war diese Kleid für meine roten Stiefel, doch im Laufe des Vormittags ist es in der Stadt für Stiefel zu warm geworden…

Mehr schöne Kleidung findet ihr HIER!