Seiten

Dienstag, 20. Februar 2018

Hinter den sieben Bergen….

…wohnen die sieben Zwerge und in deren Schränke liegen 7 unfertige Quilts… Das ist natürlich ein Märchen, denn die sieben unfertigen Quilts liegen hier bei mir in Berlin, teilweise schon über einige Jahre, also gut abgelagert. Mein Vorsatz für 2018 war und ist mindestens vier bis fünf dieser Quilts fertig zu bekommen. Hier nun No1:
Begonnen im Herbst 2016 mit den Helferinnen der fleißigen Bee Germany für mein Mittelkind. Gewünscht von ihr in Beige - Ton in Ton - als Überdecke für das Bett in der WG. Das Block Muster ist aus dem Buch Sunday Morning Quilts - einfach zu Nähen, allerdings vorher eine Menge Stoff zu Schneiden!
Mein Mittelkind verreist so gerne, deshalb habe ich für die Rückseite einen Stoff gewählt, der ans Reisen erinnert.
Gequiltet mit der Maschine kreuz und quer - so wie reisende das nun mal so tun. Vollständige Größe 154 x 212 cm, das heißt ca 730 cm Umrandung per Hand annähen. 
Damit das Kind die Heimat nicht vergießt, habe ich (endlich) mal wieder ein Label eingenäht.
Nun kann der Quillt überreicht und benutzt werden! Zeit also um No2 zu beenden….

Kommentare:

  1. Das Jahr noch frisch und die Vorsätze überall intensiv.Ich finde ihn ausgesprochne gut gelungen, aber deine Quilts gefallen mir immer sehr!Die Reiselinien finde ich eine super Idee und machen es auch ganz modern.wennn Ihr wieder mal eine deutsche Bee startet, wäre ich schwer am Überlegen. Hier hast du Stoffe vertielt oder wie lief das?
    die Tochter wird sich sehr freuen.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja die Vorsätze! Ich habe alle Stoffe vorgeschnitten und verschickt. Das ist schon eine kleine logistische Herausforderung! Wenn wir neu starten, sage ich dir gerne Bescheid!

      Löschen
  2. Die schlichten Quilts sind mir meist die Liebsten. So wie dieser, er lebt durch den Rhythmus. Toll, dass er fertig ist!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Quilt, vor allem die kreuz und quer Quiltnähte gefallen mir, richtig dynamisch! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen